im heterogenen umfeld der bahnhofstrasse in gaildorf schlägt der verfasser zur arrondierung der anlage aus kirche und pfarrhaus zwei neue baukörper vor, die das ziel verfolgen einerseits jedem neuen bereich seine eigenständigkeit zu schaffen, aber gleichzeitig eine neue homogene gesamtanlage entstehen zu lassen.

auszug aus dem preisgerichtsprotokoll

„die gebäudeteile im entwurf von architekten keller daum haben einen hohen formalen qualitätsstandard. das ortstypische thema satteldach wird neu überformt und zeitgemäß umgesetzt. der straßenraum erhält dabei einen adäquaten zurückliegenden abschluss. die großflächigen wände  werden durch gut proportionierte fensterflächen gegliedert. so entstehen helle räume mit angemessenen eindrucksvollen außenbezügen.

nutzung2-gruppiger kindergarten und gemeindehaus der kath. kirchengemeinde st. joseph
leistungenwettbewerbsentwurf
auftraggeberkath. kirchengemeinde st. joseph
standortgaildorf
jahr2013
statuswettbewerb 3. preis
bgf815
info  1303 wb kindergarten und gemeindehaus gaildorf